Ferienprogramm der U.W.G auf dem Abenteuerspielplatz am 02.08.2018

Mit viel Obst und allerlei verschiedenen Säften gestalteten wir am 02. August die Aktion „Alkoholfreie Cocktails“ mixen auf dem ASP. Ziel war es, präventiv gegen die Sucht Alkohol vorzubeugen. Hierbei gibt es Unterstützung von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit verschiedenen Flyern. Diese beinhalten Anleitungen für die leckeren alkoholfreie Cocktails. Selbstverständlich haben wir auch nach der Fantasie der Kinder viele Mischungen selbst zusammengestellt. Ausgerüstet mit Mixer und Shaker wurden eifrig die Zutaten gemischt und probiert. Der Andrang bei den sommerlichen Temperaturen, sich zusätzliche Vitamine abzuholen California phone lookup , war sehr groß. Die Kinder genossen sichtlich die Abwechslung.

Unser 2. Bürgermeister Winfried Knötgen, GR Stefan Oppmann und Martin Issing hätten alle Hände voll zu tun, um alle Wünsche zu erfüllen. Natürlich konnte man alle Informationen dazu in Druckform auch mitnehmen.

Herzlichen Dank an die Gärtnerei Klinger für die großzügige Obstspende – wir haben es gut verwerten können. Danke auch an das ASP-Team für die Mitarbeit bei dieser Aktion.

Für das Orga-Team

Martin Issing

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.